Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
536.075
Registrierte
Nutzer

Dauer Kündigungsschutzklage-alle Instanzen

 Von 
p_g123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)
Dauer Kündigungsschutzklage-alle Instanzen

Hallo alle zusammen...
Hat jemand von euch schon eine Kündigungsschutzklage vor allen drei Instanzen gewonnen..?
Mich interessiert wie lange so ein gesamtes Verfahren in etwa dauert.. Ich weiß, dass man das pauschal nicht beantworten kann.. Aber vielleicht weiß ja jemand mit was für einer Wartezeit zu rechnen ist...

Danke & Viele Grüße,

Patricia

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Kündigungsschutzklage gewonnen


4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Gelehrter
(10221 Beiträge, 4446x hilfreich)

... Jahre, soweit ich es beobachte.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
p_g123
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 1x hilfreich)

:-(

1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
Osmos
Status:
Lehrling
(1546 Beiträge, 548x hilfreich)

Korrekt, schon die erste Instanz kann sich über ein Jahr hinziehen, die zweite auch noch mal ein bis zwei Jahre, und die dritte ebenfalls. Das hängt davon ab wie ausgelastet die jeweiligen Gerichte sind, und ob es beispielsweise eine der Parteien nicht gerade eilig hat und das ganze gekonnt verzögert.

Btw, in der Hauptstadt soll es dem Vernehmen nach in der 1. und 2. Instanz noch viel langwieriger sein...

Signatur:Meine persönliche Meinung
2x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(73160 Beiträge, 32716x hilfreich)

Da solte man längerfirstig planen: ich würde mal 4 Jahre einkalkulieren.



Signatur:Meine persönliche Meinung/Interpretation! Im übrigen verweise ich auf §675 Abs. 2 BGB
1x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 185.905 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 25
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
78.518 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. Zzgl. 2€ Einstellgebühr pro Frage.