Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
587.147
Registrierte
Nutzer

Die letzten Jahre zuviel Urlaub beantragt?

Von 
isaboa
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 0x hilfreich)
Die letzten Jahre zuviel Urlaub beantragt?

Hallo,
ich hätte eine Frage zu meinem Urlaubsanspruch!
Ich arbeite seit einigen Jahren in Teilzeit! Im Mai diesen Jahres hat sich die Personalabteilung an meinen Chef gewendet und ihm mitgeteilt, dass meine Kollegin (arbeitet 40 %) und ich (arbeite 60 %)die letzten Jahre zuviel Urlaub beantragt haben.
Wir hatten dann einen Termin bei der Personalabteilung, die uns dann erstmal aufgeklärt hat, dass unsere Tage nach Stunden berechnet werden und wie wir den Urlaub korrekt beantragen. Daraufhin haben wir uns auch an dem EZA (Elektronische Zeitaufschreibung) angemeldet und rechnen seit dem unseren Urlaub korrekt ab. Soweit ich mich informiert habe, besteht keine Möglichkeit für den AG den Urlaub der letzten Jahre nachträglich abzuziehen! Der Urlaub wurde ja auch von allen Seiten genehmigt. Bleibt nur die Frage ob der AG dazu berechtigt ist, den zuviel genommenen Urlaub von Januar bis Mai 2012 nachträglich zu korrigieren und anteilig abzuziehen.
Wäre über eine Information dankbar, damit ich weiß, wie ich mich rechtlich dazu äußern kann.

-----------------
""

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Tage Tag Urlaub Urlaubsanspruch

10 Antworten
Sortierung:
 Von 
guest-12330.08.2015 11:38:25
Status:
Lehrling
(1436 Beiträge, 552x hilfreich)

Existieren im Arbeitsvertrag Ausschlussfristen für die gegenseitigen Ansprüche?

-----------------
"Viele Leute glauben, daß sie denken, wenn sie lediglich ihre Vorurteile neu ordnen. (W. James)"

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6983 Beiträge, 3869x hilfreich)

quote:
Wir hatten dann einen Termin bei der Personalabteilung, die uns dann erstmal aufgeklärt hat, dass unsere Tage nach Stunden berechnet werden und wie wir den Urlaub korrekt beantragen.