Hallo!
Am 06.06.2004 wird meine Tochter drei Jahre alt. Damit endet mein Erziehungsurlaub.
Da ich vorher zu "Sonderzeiten" gearbeitet habe (3-4 Spätschichten pro Woche), versuche ich seit Februar meinen Arbeitgeber zu erreichen und zu klären, wann ich wieder erscheinen soll und wie meine Dienste aussehen werden.
Nebenbei wurde "meine" Abteilung auch noch an eine neue Tochterfirma verkauft - und die ist ca. 300 km weit weg.
Mein Arbeitgeber 8der das ja wegen dem Verkauf eigentlich gar nicht mehr ist) beschränkt sich aber auf die Auskunft: "Wir rufen Sie heute noch zurück". Wie gesagt: Seit Februar.
Was soll ich tun?
Dienstantritt nach Erziehungsurlaub
Ich halte es für möglich, dass Du Dich beim falschen Arbeitgeber gemeldet hast und der Dienstantritt bei der Tochterfirma erfolgen muss. Hast Du denn da schon angerufen?
Bist Du darüber informiert worden, dass Dein Arbeitsvertrag auf die neue Tochterfirma übergeht?
Hallo hh,
ja, auch bei dem neuen Dienstherrn habe ich mich schon schriftlich gemeldet. Von dort wurde ich tatsächlich letzte Woche zurückgerufen Eine Telefon- oder Faxnummer war von dem Herrn aber nicht zu erfahren.
Statt dessen: "Wir rufen Sie morgen zurück"....
Ich warte weiter....
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Das ist ja echt beschissen. Haben sie dir nicht schon vor dem Erziehungsurlaub einen Vorschlag gemacht?
Gib nicht auf. Rufe wenn nötig halt noch mal an. Die müssen dich weiter beschäftigen. Oder gehe einfach aufs Arbeitsgericht und informiere dich dort wie das in deinem Falle aussieht. Da wird dir bestimmt geholfen.
viel Erfolk
Wölkchen
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
1 Antworten