Dienstzeugnis Formulierungen

25. November 2018 Thema abonnieren
 Von 
daaniel
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Dienstzeugnis Formulierungen

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Formulierungen im Dienstzeugnis.

Folgende Formulierungen stehen in Zeugnis:

Erledigte übertragene Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit.

Arbeitete klar, strukturiert, zuverlässig.

Bei Sonderaufgabe... großes Engagement

Umfassendes und differenziertes Fachwissen, das er gezielt und erfolgreich umsetzte.

Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kolleginnen sowie Publikum war jederzeit einwandfrei.
---------
Verließ uns auf sein Verlangen.

Wünscht... weiteren Lebens- und Berufsweg alles Gute und viel Erfolg
---------
Was ist von diesen Formulierungen zu halten? Da ich gelesen habe, dass die letzten Sätze das Gute vorher kippen können, bin ich mir nicht mehr sicher wie ich es einzuschätzen haben.

Über einen Kommentar einer Sachverständigen Person würde ich mich sehr freuen.

Danke

Gruß Daniel





Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17450 Beiträge, 6492x hilfreich)

/// ... stets zu unserer vollen Zufriedenheit
... wäre nur noch zu toppen durch vollste Z.
Auch ansonsten unauffällig - die Schlussformel ist auch o.k., zumal klar wird, dass du aus eigener Initiative aufhörst.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
daaniel
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe gelesen, dass viel Glück und Erfolg für Beruf und Privat ggf das vorherige ins negative wandeln können...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Michael32
Status:
Schlichter
(7377 Beiträge, 1619x hilfreich)

Zitat (von daaniel):
Ich habe gelesen, dass viel Glück und Erfolg für Beruf und Privat ggf das vorherige ins negative wandeln können...


Das stimmt auch so.
Eine gute Schlussformulierung enthält am besten das Bedauern, dass der AN ausscheidet und man wünscht "weiterhin" viel Erfolg.

Wenn das fehlt könnte (!) man vermuten, dass der jetzige AG eben gerne auf ihn verzichtet und bisher kein zählbarer Erfolg da war.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.080 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen