Droht mir die fristlose Kündigung?

18. März 2016 Thema abonnieren
 Von 
Dory74
Status:
Frischling
(9 Beiträge, 8x hilfreich)
Droht mir die fristlose Kündigung?

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem das mich schon sehr stark belastet.

Vor 15 Monaten habe ich eine Arbeitsstelle angetreten bei der Ich eine Falschangabe im Lebenslauf gemacht habe, die aber mit meiner jetzigen Branche nicht das geringste zu tun hat und auch nicht Voraussetzung war um diese Stelle zu besetzen.
ich arbeite jetzt in einer Versicherungsbranche seit genau 15 Jahren.

Ich bin 43 Jahre alt und habe damals mit 17 Jahren eine Berufsausbildung angefangen, die aber nicht das geringste mit meiner jetzigen Branche zu tun hat, und aus einen triftigen Grund abgebrochen.

Ich habe halt in meinem Lebenslauf eingeschrieben das ich eine Ausbildung zum ........ gemacht habe, aber nicht angegeben, das ich keinen Abschluss habe, sondern es offen gelassen. Ich habe auch keine Zeugnisse bei gelegt.

Ich schäme mich dafür, dass ich keine Berufsausbildung habe und es ist mir einfach sehr peinlich und unangenehm ohne Qualifikation dazu stehen. Weil heutezutage ist es nun mal so, dass man eine Ausbildung haben muss!

15 Monate sind vergangen, wir haben einen neuen Vorgesetzten bekommen, der unseren Lebenslauf prüfen möchte. Ich habe natürlich jetzt Angst, dass es raus kommt, ich fristlos gekündigt werde.

Bei Fristloser Kündigung droht mir die 12 Wöchige Sperre vom Arbeitsamt, ich verliere meine Wohnung und bin sozusagen obdachlos.

Was kann ich tun?

Gruß Dory

12 Antworten
Sortierung:
 Von 
hiphappy
Status:
Junior-Partner
(5949 Beiträge, 2620x hilfreich)

Wo ist das Problem? Du hast doch keine Falschangaben gemacht.

Das man eine Ausbildung gemacht hat, heißt nicht, dass man sie erfolgreich abgeschlossen hat.
Diese Formulierung gehört zum Standard-Repertoire beim Lebenslauf Schönen.

1x Hilfreiche Antwort

Von 
Dory74
Status:
Frischling

Hallo Hiphappy,