Elternzeit zwischen Partner aufteilen

13. Oktober 2019 Thema abonnieren
 Von 
YourValentine
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Elternzeit zwischen Partner aufteilen

Zu meiner Situation:

Ich habe im Mai 2018 Elternzeit für 3 Jahre bei meinem Arbeitgeber beantragt(meine Tochter kam am 22.9.18 auf die Welt). Das erste Jahr Vollzeit zuhause und ab dem zweiten Jahr auf 20 Stunden. Diese Elternzeit wurde mir von meinem Arbeitgeber bestätigt. Nun hab ich aber während des ersten Jahres ein Jobangebot bekommen (beim selben Arbeitgeber) näher an meinem Wohnort und auf Teilzeit. Dieses habe ich angenommen und arbeite seit September als Teilzeitkraft. Die vorzeitige Beendigung meiner Elternzeit hat mir mein AG schriftlich bestätigt und auch dass ich noch 24 Monate übrig hab.

Mein Partner war während der ersten 12 Monate auch 2 Monate zuhause in Elternzeit.

Jetzt möchte ich jedoch ab Januar wieder Vollzeit gehen ... dafür würde mein Partner 12 Monate Teilzeit gehen also von Januar bis Dezember 2020.

Ich möchte dann auch nochmal Elternzeit nehmen und zwar Januar bis Dezember 2021

Ist das möglich?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen