Ende der Probezeit

24. April 2009 Thema abonnieren
 Von 
Skymarshal
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ende der Probezeit

Hallo zusammen

also ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag(2 Jahre) mit Beginn am 1.8.2008 unterschrieben. Darin ist bemerkt das die Probezeit 6 Monate beträgt. Diese wäre am 31.1 2009 ja beendet. In der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist 2 Wochen zum Monatsende. Am 15.januar wurde meine Probezeit um weitere 3 Monate verlängert. Geh ich recht in der Annahme das die verlängerte Probezeit am 31.Apr 2009 beendet ist?

Ich würde mich freuen wenn sich jemand um ein Antwort bemüht.
Danke im vorraus

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
jau
Status:
Lehrling
(1512 Beiträge, 872x hilfreich)

ja.
nun musst du aber aufpassen.
denn: bei verlängerung der probezeit ( nach 6 monaten ), beträgt die kündigungsfrist 4 wochen und du kannst innerhalb von ?? 3 wochen?? kündigungsschutzklage einreichen.
google einfach mal nach verlängerung probezeit... da wirst du bestimmt einiges zu lesen bekommen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

quote:
Geh ich recht in der Annahme das die verlängerte Probezeit am 31.Apr 2009 beendet ist?


Nö. Die Probezeit und auch die damit verbundene (kürzere) Kündigungsfrist, darf höchstens 6 Monate betragen.

'... Probezeit, längstens für die Dauer von sechs Monaten ... '
http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.084 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen