Entgeltfortzahlung während Arbeitsunfähigkeit

13. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
bienie27
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Entgeltfortzahlung während Arbeitsunfähigkeit

Hallo, hab da mal ne Frage.....
Ich bin seit Anfang April arbeitsunfähig erkrankt und so, wie es aussieht, wird sich die Krankschreibung auch noch ne Weile hinziehen....Habe nun gestern einen Brief von meiner Krankenkasse erhalten, in welchem steht, dass mein AG den Anspruch auf Entgeldfortzahlung nicht bzw. nicht vollständig erfüllt. Kann mir jemand sagen, was das bedeutet?
Außerdem habe ich jetzt das Arbeitsverhätnis, während meiner Arbeitsunfähigkeit, gekündigt, da das Arbeiten in dieser Firma für mich nicht mehr tragbar ist und ich werde, soweit es mein Gesundheitszustand erlaubt,im August eine neue Arbeit anfangen.
Könnte es sein, dass auf Grund meiner Kündigung mein Chef mir die 6 Wochen Lohnfortzahlung nicht zahlen will?
Welche rechtlichen Auswirkungen kann dies jetzt haben?
Würde die Krankenkasse für die 6 Wochen, welche mein Chef bezahlen müßte, in Vorleistung gehen?
Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!


-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8068x hilfreich)

Zu welchem Datum haben Sie gekündigt?
Wann genau begann die Lohnfortzahlung?

Über den Kündigungstermin hinaus muß der AG kein Gehalt weiterzahlen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
bienie27
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich bin seit Anfang Mai arbeitsunfähig und gekündigt habe ich zum 31.07.2010, unter Einhaltung der gesetzlichen Kündigungsfrist von 2 Monaten (laut Arbeitsgericht).

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.808 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.899 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen