Hallo! Ich hätte gerne gewusst, ob das so forumliert rechtens und verständlich ist? Darf man Beispiele im Arbeitsvertrag formulieren? Vielen Dank schonmal!
(5) Über die fixe Vergütung nach Abs. 1 hinaus erhält der Arbeitnehmer eine weitere, erfolgsabhängige Vergütung. Diese bemisst sich an dem durch den Arbeitnehmer selbst erwirtschafteten und durch den Arbeitgeber tatsächlich vereinnahmten Monats-Nettoumsatz.
(6) Die erfolgsabhängige Vergütung erfolgt für alle Nettoumsätze, die innerhalb eines Kalendermonats einen Betrag von insgesamt EUR 16.000 übersteigen. Maßgeblich ist der Umsatz ab dem _________ [Datum].
(7) Für Umsätze bis EUR 16.000 netto/Monat erhält der Arbeitnehmer seine Bruttovergütung laut Abs.1. Ab einem monatlichen Nettoumsatz von EUR 16.000 erhält der Arbeitnehmer 10 % von dem Nettodifferenzbetrag, der 16.000 EUR übersteigt.
Beispiel: Erzielt der Arbeitnehmer im Monat Januar einen Nettoumsatz in Höhe von EUR 17.000, so erhält er das Fixum in Höhe von EUR 2000 brutto zuzüglich EUR 100 brutto ergebnisabhängig (10 % von EUR 1000 (=Differenzbetrag zu EUR 16.000) = EUR 100).
Erfolgsabhängige Vergütung- Arbeitsvertrag
31. Januar 2018
Thema abonnieren
Frage vom 31. Januar 2018 | 13:52
Von
Status: Frischling (3 Beiträge, 3x hilfreich)
Erfolgsabhängige Vergütung- Arbeitsvertrag
Antwort vom 31. Januar 2018 | 15:35
Von
Status: Unbeschreiblich (128654 Beiträge, 41087x hilfreich)
Zitat :Ich hätte gerne gewusst, ob das so forumliert rechtens und verständlich ist?
Darauf erhält man hier http://frag-einen-anwalt.de/ verbindliche Auskünfte.
Zitat :Darf man Beispiele im Arbeitsvertrag formulieren?
Mir wäre nichts bekannt, das dem entgegenstehen würde.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
297.029
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.