Erhöhung der Arbeitszeit

27. August 2007 Thema abonnieren
 Von 
webwomly
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)
Erhöhung der Arbeitszeit

Hallo, ich arbeite seit 6 Jahren im Einzelhandel einens Familienbetriebes mit ca 50 Angestellten. Habe in dieser Zeit keine Gehaltserhöhung bekommen, lediglich die bezahlten Stunden für Schulungen wurden uns gestrichen, so das diese jetzt in unserer Freizeit stattfinden. Mein Arbeitsvertrag läuft auf 37,5h. Jetzt soll in kürze die 40h Woche eingeführt werden beim gleichen Lohn, was ich finde einer Gehaltskürzung gleichkommt. Habe ich Chancen wenn ich diesen neuen Arbeitsvertrag nicht so akzeptiere (wir sind in keiner Gewerkschaft)bzw. nicht unterschreibe, oder unter dem Motto "friss oder stirb" mich sogar kündigen können. Also ich ich wäre euch dankbar wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet. vielen Dank
gruss web

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo, ohne deine Zustimmung geht das mit der Erhöhung der Stunden nicht.

Mal anderweitig bewerben? Oder siehts bei euch in der Gegend schlecht aus mit Stellen für Verkäufer/nnen?

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
webwomly
Status:
Frischling
(14 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo und danke für die rasche Antwort, auf was kann ich mich berufen, wenn es nicht ohne meine Zustimmung geht?. Mit der Joblage sieht es eigentlich sehr gut aus, bin auch seit einiger Zeit am schauen...

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
carsten-nau
Status:
Beginner
(61 Beiträge, 17x hilfreich)