Fahrzeiten/Arbeitszeit/Umzugszwang

13. April 2011 Thema abonnieren
 Von 
feierdaifi
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Fahrzeiten/Arbeitszeit/Umzugszwang

Hallo zusammen.
Ich bin seit 12 Jahren Servicetechniker in der Heizungsbranche. Bis jetzt waren alle fahrten zum Kunden und zurück Arbeitszeit. Seit 1 1/2 Jahren bin ich bei einem großen Deutschen Heizungs und Brennerhersteller Servicetechniker. Ich wurde als sogenannter Brennerspeziallist eingestellt. Eine Mischung aus 80 % Service und 20 % Vertrieb. Im ersten Jahr erhielt ich 1000 Euro pauschal zu meinem Gehalt für die Vertriebstätigkeit, danach sollte eine Zielvereinbarung erstellt werden. Seit einem halben Jahr haben wir aber für unser Gebiet einen Vertriebsmitarbeiter bekommen und der Verkauft ohne mich in Kentniss zu setzen, also hinter meinem Rücken.
Dazu kommt das in der Nürnberger Region ein Kollege aufgehört hat. Ich bin für das Servicegebiet Bayern eingestellt. Jetzt will mich mein Arbeitgeber zwingen auf eigene Kosten in Nürnberg ein Zimmer zu mieten, die Fahrzeiten würde das Unternehmen nicht mehr zahlen. Alle 300 Kollegen meiner Firma bekommen die Fahrten bezahlt. Wenn ich dies nicht mache, dann solle ich einen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Betriebsbedingt können sie mich aber nicht kündigen da ja genügend Arbeit in Nürnberg ist. Jetzt sucht aber mein Unternehmen einen neuen Techniker in Nürnberg. Ich denke die wollen mich loswerden.
Ich muß dazusagen, das ich nie für den Vertrieb geschult wurde, keinen Telefonanschluß bekommen habe, bis heute keine Zielvereinbahrung gestellt wurde. Seit Januar hat man mir die 1000 Euro genommen. Ich zahle seit Januar 1400 Euro Unterhalt. Momentan weiss ich nicht von was ich leben soll.
Jetzt bin ich seit einer Woche mit Burn Out krank geschrieben, mein Arzt sagt durch Mobbing durch die Geschäftsleitung. Seit drei Monate habe ich keine Ahnung wie es weitergeht. Am liebsten würde ich die Geschäftsleitung vors Gericht ziehen.

-----------------
""