Frage zu Elternzeit

7. Juli 2019 Thema abonnieren
 Von 
Dachbodenluke
Status:
Frischling
(6 Beiträge, 0x hilfreich)
Frage zu Elternzeit

Hallo!
Ich bin gerade mit meinem Chef über diverse Dinge im Streit, bin auch bereits bei einem Anwalt, aber irgendwie beantwortet der grad meine Fragen nicht und die Zeit drängt langsam, vielliecht kann mir ja jemand hier allgemein schon eine Info geben?

Ganz allgemein geht es grad darum, dass ich bei meinem Chef - nach Aussage meines Anwalts - angemerkt habe, dass ich während der Elternzeit einen Urlaubsanspruch erwirkt habe, da er diesen nicht angekündigt hat zu kürzen, wie es sein Recht gewesen wäre.

Er hat mich daraufhin beleidigt und gelacht (ich finde es ja selbst ungewöhnlich in der Zeit, wo ich nicht gearbeitet habe, Urlaubsanspruch zu haben, aber das sagt halt der Anwalt), jedenfalls hier dazu die 2 Fragen:

1. behauptet er, dass er das auch jetzt noch widerrufen könnte. Ich habe mein Kind im August 2015 bekommen und bin nach 3 JAhren im August 2018 wieder angefangen. Auf den Urlaubsanspruch angesprochen bzw. geltend gemacht habe ich ihn im Mai 2019. Kann er den jetzt tatsächlich noch kürzen? Dann würde die ganze Regelung ja überhaupt keinen SInn machen...