Frage zur Arbeitszeit bei Teilzeitanstellung mit flexible Stundenaufteilung und fixen Tage

6. Dezember 2020 Thema abonnieren
 Von 
purzelbaeumchen
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Frage zur Arbeitszeit bei Teilzeitanstellung mit flexible Stundenaufteilung und fixen Tage

Hallo,

ich habe eine Frage zur Arbeitszeit in der Teilzeitanstellung.

Ich arbeite Teilzeit (50%) im öffentlichen Dienst. Ich habe eine 2,5 Tage Woche, bei der die Tage auf Mittwoch-Freitag vertraglich festgelegt sind. Die Anzahl der Stunden pro Tag jedoch nicht. Ich gehe nach mündlicher Absprache normalerweise Mittwoch und Donnerstag 8 Stunden, und Freitag 4 Stunden außer es steht Freitags etwas an, dann bleibe ich Freitags länger und komme Mittwochs nur 4 Stunden. So, folgende Frage: Der Donnerstag, der 24.12 und Freitag, der 25.12 sind bei uns frei. Kann ich jetzt einfach Mittwochs, am 23.12 nur den halben Tag kommen?

Danke für die Hilfe

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17450 Beiträge, 6492x hilfreich)

Du gibst m.E. die Antwort im Grunde schon selbst:
Es gibt ein Grundmuster und es gibt Abweichungen davon.
Ich schätze die Sache so ein, dass hier eher das Grundmuster greift, nach dem Mi und Do 8 Stunden erbracht werden. Es wäre wider jede Erwartung, dass es am 23 12 anders laufen könnte, nur weil es dir zum Vorteil gereicht.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.078 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen