Freigestellte Kur?

11. Juni 2019 Thema abonnieren
 Von 
nadoo12
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Freigestellte Kur?

Hallo liebe Mitmenschen,

hier kommt eine Thematik in kniffligem Kontex.

In der Übergangsphase von einem Job in den Nächsten, war ich für ein paar Wochen, gesundheitlich bedingt und kurzfristig, zur Kur. Zu diesem Zeitpunkt war (und bin) ich noch beim ersten Arbeitgeber angestellt. Nicht nur in dem Zeitraum der Kur, sondern auch darüber hinaus, war ich freigestellt. Meine Frage: Muss ich diese Kur trotz dessen meinem Arbeitgeber melden und besteht dort überhaupt eine rechtliche Grundlage, bezogen auf meinen Arbeitgeber, für die Erstattung meines Gehalts gegenüber der Krankenversicherung (AAG)?

Mit freundlichen Grüßen

nadoo12

-- Editiert von nadoo12 am 11.06.2019 18:39

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17467 Beiträge, 6499x hilfreich)

Während der Zeit der Freistellung bis du ja immer noch AN bei deinem AG. Folglich müsste - wenn du denn krank warst - die AU an den AG gehen. Zudem kann eine AU in der Freistellung auch Auswirkungen haben auf den (Rest)-Urlaubsanspruch. Und für die Dauer der Entgeltfortzahlung.

http://www.heidelberg.igm.de/news/meldung.html?id=26152

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.304 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.419 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen