Fristlose Kündigung durch Arbeitnehmer - Wie mache ich das?

29. Januar 2011 Thema abonnieren
 Von 
sandra2011
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)
Fristlose Kündigung durch Arbeitnehmer - Wie mache ich das?

Moin @all,
meine Frage:

Ich habe im November sehr verspätet mein Gehalt erhalten, im Dezember (wie alle anderen Kollegen 120) gar nicht, die GF meldet sich nicht, Abmahnung ist erfolgt, Klage ist eingereicht. Nun bin ich bis einschl 31.01. krankgeschrieben und möchte am 01.02. fristlos kündigen. Das Arbeitsamt hat zugesagt, dass ich unter diesen Umständen keine Sperre erhalte.

Wie kündige ich .... erst am 01.02. losschicken? Da ich ja bis einschl. 31. krankgeschrieben bin? Ich habe so gar keine Ahnung von solch Dingen.

Und einfach formuliert:

Hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis zwischen ......................fristlos.

Grund hierfür ist wie folgt: keine Gehaltszahlungen seit 12/2010.

Freue mich sehr über Rückinfos

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17443 Beiträge, 6490x hilfreich)

... du musst nicht warten, bis du wieder gesund bist. schadet aber auch nicht, da du ja 'fristlos' kündigen willst. nur musst du darauf achten, dass du die zustellung ggf. beweisen kannst, damit der eingang nicht bestritten werden kann. also z.b. mit zeugen bei der firma in den briefkasten werfen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
sandra2011
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 1x hilfreich)

@ blaubär,