Fristlose Kündigung gültig ?

15. Januar 2009 Thema abonnieren
 Von 
mikez
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Fristlose Kündigung gültig ?

Einen schönen Guten Abend,

Ich fange am besten gleich mal mit den Fakten an ohne großes hin und her.
Ich komme aus Hessen und es geht um eine Kündigung die ich heute von meinem Arbeitgeber erhalten habe. Ich bin Kfz-Mechatroniker. Ich bin in diesem Unternehmen seit dem 1.11.2008 eingestellt und habe ein halbes Jahr Probezeit. Nachdem ich letzte Woche wieder auf die Arbeit kam. Sprich am Dienstag den 6. Januar und auch leider eine Grippe mitbrachte wurde ich um 14 Uhr von meinem Meister nachhause geschickt. am nächsten tag, dem 7. Januar rief ich im Unternehmen an und teilte mit das ich krank bin, aber am Freitag dem 9. Januar versuchen würde wieder auf die Arbeit zu kommen. Da ich ja schließlich arbeiten will. Mein Meister erwiderte das die Gesundheit vorgehe und wenn es mir Freitags nicht besser ginge ich mich auch dann noch krank schreiben lassen solle. Schließlich ging es mir Freitags nicht besser, was auch irgendwie logisch ist nach einer Grippe. Nur was ich nicht gemacht habe ist den Arbeitgeber nochmal informiert. Mein Meister hat mich Freitag mittags um 14 Uhr angerufen und gefragt was denn mit mir los sei, wieso ich nicht erschienen bin und die Geschäftsleitung sehr sauer sei. Am Montag bin ich dann wieder ganz normal, noch gut erkältet zur Arbeit gegangen. Habe mich persönlich bei der Geschäftsleitung entschuldigt und dachte das Thema wäre erledigt. Doch heute kam der böse Brief. fristlose Kündigung mit der Begründung des unentschuldigten Fehlens am 9. Januar und des wiederholten zu spät kommens. geschrieben wurder der Brief am 13. Januar. Ich bin leider mehrmals zu spät zur Arbeit gekommen weshalb ich auch schonmal eine mündliche Abmahnung im vergangenen Jahr bekommen habe. Am 7. Januar bin ich ebenfalls zu spät zur Arbeit erschienen, da mein Bus nicht kam was an den Wetterverhältnissen die zurzeit in Deuts