Fristlose Kündigung nach Kündigung

5. Juni 2010 Thema abonnieren
 Von 
Manuel.westerbarkey@posteo.de
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Fristlose Kündigung nach Kündigung

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

ich wurde während meiner Probezeit nach einem Arbeitsunfall fristgerecht (zwei Wochen gekündigt) nach Krankschreibung gekündigt (Krankschreibung bis 15.6.)

Ich hatte eine, von meinem Arbeitgeber genehmigte, Nebentätigkeit. Ich wurde von meiner Nebentätigkeit angerufen, ob ich heute kommen könnte, da Bekannte mich dort für einen Kurs treffen wollten. Ich war auch tatsächlich dort, da ich nicht Bettlegrig bin und ich von meinem Arzt her auch laufen darf.

Dort tauchte meine Ex-Chefin auf und sagte mir:

Ich habe den Kurs bei Dir gebucht, schön das es Dir besser geht, hier ist Deine Fristlose Kündigung.

Problem: Der Kurs fand nicht statt und ich habe, als die ExChefin kam die Tätigkeit auch nicht ausgeübt.

In der Fristlosen Kündigung steht folgender Wortlaut:

hiermit kündige ich den mit Ihnen geschlossenen Arbeitsvertrag wegen ausgeführter Nebentätigkeit während der Krankschreibung fristlos zum 5.6. hilfsweise fristgerecht.

Kurs war gebucht auf (Namen geändert): Müller
Name der Chefin (ebenfalls geändert): Maier

Der Kurs fand nachweislich nicht statt und ich habe mich auch nicht im Kursgeschehen befunden, sondern habe mich unterhalten.



-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Manuel.westerbarkey@posteo.de
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Nachtrag: Laut erster Kündigung habe ich Urlaub bis 9.6. und bin dann bis 15.6. freigestellt

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
MitEtwasErfahrung
Status: