Hallo, es geht um eine fristlose Kündigung und ich wollte hier fragen wie man nun am besten vorgehen muss.
Die aufgelisteten Gründe sind nicht haltbar, der Arbeitgeber hat immer eine Info und Krankmeldung erhalten.
Zitat:nach Rücksprache mit Frau xyz bin ich offiziell noch immer nicht über Ihre Erkrankung und deren Dauer informiert. Die Zusammenarbeit mit Ihnen verläuft äußerst problematisch und ist zudem geschäftsschädigend. Sie haben weder mich noch die Koordination oder die Verwaltung über die Dauer Ihrer Erkrankung informiert. Somit ist es für uns sehr schwer, Ihren Klienten eine Vertretung zu ermöglichen. Leider habe ich keinerlei Vertrauen in Ihre Arbeit und kann Ihre Verhaltensweisen so nicht weiter hinnehmen.
Wir weiten Sie darauf hin, dass Sie gemäß § 38 SGB III verpfilchtend sind, sich unverzüglich nach Empfang dieses Schreibens persönlich bei der Agentur für Arbeit als Arbeit suchend zu melden. Andernfalls müssen Sie damit rechnen, dass die Agentur für ARbeit Ihnen gegenüber beim Bezug von Arbeitslosengeld gemäß § 159 SGB III eine Sperrzeit ausspricht
-- Editiert von User am 15. Dezember 2023 11:47