Schönen guten Tag,
ich wende mich heute hier an dieses Forum weil ich leider nicht mehr weiter weiß und dringend einen Rat bauche.
Zum Fall: Ich arbeite im Einzelhandel als Verkäuferin. Ich und meine Kollegen unterstehen damit also einem Filialleiter. Und um diesen geht es auch. Er ist jetzt seit noch nicht ganz zwei Jahren in unserer Filiale und seit seiner Übernahme, liegen bei uns allen die Nerven blank. Wegen ihm haben in der zwischenzeit 16 Kollegen Gekündigt oder die Filiale gewechselt. Mit Ausdrücklicher Erwähnun das es wegen ihm sei!
Nicht nur das er uns alle immer wieder beleidigt, was tatsächlich noch das harmloseste ist, er droht uns mit Kündigung wenn wir nicht schneller Arbeiten. Wenn jemand Krank ist, schreibt er böse Nachrichten über WhatsApp um ja ein schlechtes Gewissen zu machen. Jeder hat inzwischen Angst Krank zu werden. Ich habe mir in seinem Beisein auf der Arbeit einen Muskelfaserriss zugezogen, mit dem ich dann leider erst mal außer gefecht gesetzt war. Als die Krankmeldung bei ihm einging, schrieb er mir wie Dumm ich sein und was der ****** soll. Das all meine Kollegen wegen mir nun leider dürfen weil wir eh schon unterbesetzt sind und durch meiner Dummheit nun noch mehr. Das er hofft das ich die Sonne schön genießen und mich entspannen kann, während er schön am Ackern sei. Davon habe ich auch Screenshots.