Gehalt - Zeitarbeitsfirma

1. September 2003 Thema abonnieren
 Von 
Oli-Sta
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 0x hilfreich)
Gehalt - Zeitarbeitsfirma

Hallo,

ich bin seit 1,5 Jahren über einer Zeitarbeitsfirma bei einer Computerfirma beschäftigt. Seit einem halben Jahr bekomme ich mehr Geld, weil es heißt, daß Du nach einem Jahr bei der gleichen Firma eine Gehaltserhöhung bzw. daß dein Gehalt an den anderen Mitarbeitern der Firma angepasst wird. Wenn ich aber jetzt von der Zeitarbeit(ich habe einen festen Vertrag bei der Zeitarbeitsfirma) woanders hingesetzt werde, kriege ich dann wieder weniger Geld oder bekomme ich das gleiche Geld wie jetzt? Víelen Dank!!
Oliver

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
kleebi
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 0x hilfreich)

Hast du eine Zusatzvereinbarung bekommen, in der steht, dass du mehr Geld bekommst? Oder ist das quasi stillschweigend vereinbart worden (ich weiß, dass die Zeitarbsfirma dazu verpflichtet ist...)?
Ich habe selber, als interne Mitarbeiterin in Zeitarbeitsfirmen gearbeitet. Ich würde jetzt mal tippen, dass du bei einem anderen Einsatz auch wieder deinen alten, im Vertrag festgesetzten Lohn, bekommen wirst. Es sei denn du hast was schriftliches, und in diesem Schriftstück ist keine Einschränkung (mehr Geld nur bei Einsatz in dieser Firma z.B.)
Wie sieht es denn mit Übernahme? Hat die Computerfirma kein Interesse dich festeinzustellen?
Gruß
Nina

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Oli-Sta
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 0x hilfreich)

Hallo Nina,

danke für Deine Antwort. Ich habe von der Zeitarbeitsfirma die Gehaltserhöhung schriftlich bekommen. Das war ein Art Vertrag den ich unterschreiben mußte. Allerdings stand da kein Zeitraum wielange ich mehr Geld bekomme. Die Firma in der ich arbeite übernimmt mich nicht, weil die selber eigene Leute entlassen. Das Arbeitsverhältnis in der Firma in der ich arbeite ist bis zum 31.12.03 befristet. Bei der Zeitarbeitsfirma bin ich unbefristet angestellt.

Gruß

Oliver

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
kleebi
Status:
Frischling
(45 Beiträge, 0x hilfreich)

Hi Oliver!!

Na wenn du es schriftlich hast und es nicht beschränkt ist, dann ist es sozusagen eine Gehaltserhöhung und die können sie nicht zurücknehmen. Da würde ich mir keine Sorgen machen :-)

Gruß
Nina

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
Oli-Sta
Status:
Frischling
(36 Beiträge, 0x hilfreich)

Danke

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.717 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen