Moin, mein Chef ist der Meinung mir kein Gehalt zu zahlen weil er der Meinung ist das ich keine korrekte arbeit abgeliefert habe. was kann ich machen um an mein Gehalt zu kommen ? HELP ME
-----------------
""
Gehalt nicht bekommen
Wenn das Gehalt nicht wie üblich auf Ihrem Konto eingeht, können Sie direkt zum Arbeitsgericht gehen( Rechtsantragsstelle) und dort eine Klage auf Auszahlung des Gehalts einreichen. Dabei wird Ihnen dort geholfen.
-----------------
" Don`t feed trolls"
'nicht korrekte arbeit'
berechtigt zur forderung einer nachbesserung, nicht aber zum einbehalt von lohn. vor dem gang zum arbeitsgericht steht m.e. die aufforderung, das gehalt mit frist doch noch zu zahlen.
-----------------
"... nach bestem Wissen
.
"Das ganze Leben ist ein Quiz ...""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Gesetzlich ist es nicht notwendig, die zu leistende Gehaltsforderung anzumahnen, anders als beispielsweise bei einer Bestellung, da der AG automatisch ab dem 02. eines Monats in Verzug gerät, es sei denn, es ist tarifvertraglich etwas Anderes festgehalten (dann Verzug ab bspw. dem 16., wenn die Gehaltszahlung auf den 15. festgelegt ist).
Dieser Verzug steht einer Mahnung gleich.
Somit können Sie getrost direkt den Weg zum Arbeitsgericht antreten und dort den BRUTTO-Lohn einklagen.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Mit freundlichem Gruß,
RA TK
-----------------
""
Das ist natürlich alles richtig, aber ob der TE die Antwort nach 1,5 Jahren noch lesen wird?
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
-
8 Antworten