Hallo, stimmt es dass wenn mein AG nicht nach 3 tagen zahlt, ich auch nicht arbeiten gehn brauch??? da in meinem Vertrag steht dass mein Gehalt immer rechtzeitig am ende des Monats überwiesen wird und ich bisher noch nicht bekommen habe.
-----------------
""
Gehalt zu spät bzw. garnicht
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
quote:
Hallo, stimmt es dass wenn mein AG nicht nach 3 tagen zahlt, ich auch nicht arbeiten gehn brauch???
Nein, das stimmt (leider) nicht.
Näheres dazu hier:
http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Zurueckbehaltungsrecht.html
-----------------
""
/// ... wenn mein AG nicht nach 3 tagen zahlt, ich auch nicht arbeiten gehn brauch???
schöne idee, aber blödsinn.
wenn du gerade erst dort angefangen hast, kann es sein, dass du nicht gleich in den gehaltslauf mit reinkommst, so dass es beim ersten mal zu verzögerungen kommen kann. später sollte die gehaltszahlung dann aber richtig laufen.
-----------------
""
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
bin seit 3 jahren da
-----------------
""
... dann bitte einmal 'butter bei die fische'.
dein AG zahlt also den lohn nicht zum monatsende, so dass du erst mit verzögerung darüber verfügen kannst.
- kommt das gelegentlich vor oder regelmäßig
- wie hoch ist die typische verzögerung
vermutlich wirst du einen titel vor gericht bekommen, dass dein AG vertragswidrig handelt. wahrscheinlich kannst du auch zinsen für den verzug beanspruchen. gleichwohl: was wird es dir tatsächlich helfen.
deine arbeitskraft verweigern kannst gegebenenfalls, wenn dein AG mit mind. zwei monatsgehältern im rückstand ist, und auch dann nur nach ankündigung usf. - ein instrument, das man nicht ohne fachlich unterstützung nutzen sollte.
-----------------
""
Und jetzt?
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Jetzt Anwalt dazuholen.
Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.
- Antwort vom Anwalt
- Innerhalb 24 Stunden
- Nicht zufrieden? Geld zurück!
- Top Bewertungen
-
4 Antworten
-
4 Antworten
-
3 Antworten
-
7 Antworten