Gehaltsanpassung

20. Februar 2011 Thema abonnieren
 Von 
Aidana
Status:
Beginner
(70 Beiträge, 7x hilfreich)
Gehaltsanpassung

Hallo Zusammen,

ich arbeite seit 6 Jahren in einem Unternehmen habe bereits verschiedene Positionen besetzt und habe , würde ich jetzt mal behaupten, in den Fachbereichen einiges auf dem Kasten.

Nun kämpfe ich schon seit 4 Jahren für ein angepasstes Gehalt. Naja ich habe mich um glaube ich insgesamt 7% gesteigert. Im Verhältnis zu meinen Kollegen, die genau das gleiche machen(manche sogar mehr schlecht als recht) weiss ich aber aus sicherer Quelle das diese bis zu 40% mehr verdienen als ich. Eine Kollegin ist genauso alt wie ich und bekommt wesentlich mehr. Kann ich meinem Arbeitgeber da irgendwas rechtliches bieten damit er gezwungen ist mein Gehalt anzupassen?

Ein Beispiel: Im Januar sollte es eine Sondererhöhung für die geben, die benachteiligt sind. Also sowas wie eine Anpassung. Diese Anpassung waren sage und schreibe 0,5% vom Gehalt. Leider hat das irgendwer nicht verstanden und hat diese % allen gegeben. So läuft es eben. Davon mal abgesehen das ich unterm Strich jetzt einige Euros weniger habe wegen Abzüge. hahaha!
Danke für die Antworten


GReetz



-----------------
"Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe aber nicht für das was ihr versteht"

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
maestro1000
Status:
Lehrling
(1300 Beiträge, 730x hilfreich)

Sowas hat immer nur mit Selbstmarketing zu tun.
Sich in Gehaltsverhandlungen auf Kollegen zu beziehen ist ein sehr dummes Argument.
Gibt genug Ratgeber im Netz für die richtige Strategie.