Gekündigt im Krank

10. Dezember 2022 Thema abonnieren
 Von 
Jezebel7
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Gekündigt im Krank

Hallo, ich arbeite seit 5 1/2 Jahren in einem großen Betrieb und bin seit einigen Wochen krank. Während meiner Erkrankung war ich in einem persönlichen Gespräch bei meiner Einrichtungsleitung bzgl einer von ihr vollzogenen internen Versetzung .
Das Gespräch war vor 8 Tagen , gestern hatte ich nun die fristlose Kündigung aus wichtigem Grund in meinem Briefkasten. Hilfsweise wurde im gleichen Zug noch fristgerecht aus Verhaltensbedingen Grund zum 28.02.23 gekündigt . Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich mir nichts zu Schulden kommen lasse habe.
Meine Frage ist nun , was muss ich nun tun um meinen Lebensunterhalt weiter zu sichern ? Ich bin noch weiter krankgeschrieben.
Danke für jegliche Hilfe…

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



11 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38433 Beiträge, 14000x hilfreich)

Du marschierst binnen drei Wochen zum Arbeitsgericht und reichst Kündigungsschutzklage ein. Der nette Rechtspfleger hilft Dir beim Ausformulieren der Klage. Wenn Du Arbeitsrechtsschutz hast, dann kannst Du auch zum Anwalt marschieren, wenn Du in der Gewerkschaft bist, helfen die auch weiter. Wichtig ist, dass die Frist eingehalten wird.

wirdwerden

1x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32868 Beiträge, 17264x hilfreich)

Ergänzend sei gesagt: Man zahlt zunächst mal nichts. Und es wird recht kurzfristig, schätzungsweise im Januar oder Februar, ein Gütetermin angesetzt.

Signatur:

Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).

1x Hilfreiche Antwort

#3
 Von