Geringfügig Beschäftigt + krank zur Arbeit

25. September 2015 Thema abonnieren
 Von 
amz424424-33
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)
Geringfügig Beschäftigt + krank zur Arbeit

Hallo zusammen,
ich arbeite geringfügig bei netto als Reinigungskraft im Wechsel mit einer
Kollegin.Sie von Montag bis Donnerstag und ich Freitags und Samstags sowie
wenn sie Urlaub hat oder krank ist.Nun ist es schon vorgekommen
das ich mich wirklich krank gefühlt habe und auch eine Mandelentzündung hatte und deshalb
Antibiotikum nehmen musste.Zeitgleich aber meine Kollegin Urlaub hatte und Weg gefahren ist.
Bin deshalb weiter arbeiten gegangen und hab die Vertretung übernommen weil meine Chefin mir gesagt
hatte das die Kollegin schon lang den Urlaub geplant hatte und sie sonst wen anders suchen muss!
Möchte ja den Job nicht verlieren und gehe deshalb immer den Krankschreibungen aus dem Weg.
Meine Frage dazu wäre ,was würde denn passieren wenn man auf Arbeit zusammenklappt aus dem Grund das man auch krank arbeiten geht?Würden dann auch dem Arbeitgeber konsequenzen erwarten?Könnte ich dann gekündigt werden?
Danke für Eure Antworten!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
muemmel
Status:
Unbeschreiblich
(32825 Beiträge, 17248x hilfreich)

Könnte ich dann gekündigt (Kündigung Arbeitsvertrag Arbeitnehmer ) werden? Nö, sofern Sie nicht mehr in der Probezeit sind.
Möchte ja den Job nicht verlieren und gehe deshalb immer den Krankschreibungen aus dem Weg. Man kann Sie auch nicht so einfach wegen Krankheit kündigen (wiederum mit Ausnahme der Probezeit, wo man Ihnen sowieso grundlos kündigen kann).

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
amz424424-33
Status:
Frischling
(3 Beiträge, 0x hilfreich)