HILFE! Probezeit -> Gehalt nicht gezahlt -> Kündigung

11. Juni 2004 Thema abonnieren
 Von 
DavidG
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
HILFE! Probezeit -> Gehalt nicht gezahlt -> Kündigung

Hallo!

Mein Vater hat ein grosses Problem und ich würde mich freuen wenn ich Hilfe/Rat bekomme!

Nun zum Problem:
Mein Vater hat Anfang April eine neue Stelle als Berufskraftfahrer angefangen und hatte eine Probezeit von 3 Monaten. Im ersten Monat ist er wirklich nur "einmal" nach Hause gekommen (für 1 1/2 Tage) und hatte frei, den Rest war er unterwegs! Nun mitte des 2.Monats hatte er kein Gehalt bekommen und warnte seine AG, wenn er das ausstehende Gehalt nicht zahlt,dass er den LKW abstellt und fristlos kündigt. Nun kam es zu keiner Zahlung des Gehalts und mein Vater war noch so frei ihm den LKW auf dem Fuhrpark abzustellen (die Kündigung war da schon unterwegs). Mündlich hatte er dem AG schon gekündigt. Durch reden mit anderen Mitarbeitern hatte mein Vater auch erfahren, dass sein ehemaliger AG diese Aktion schon bei mehreren AN abgezogen hat und schon mehrere Verfahren am Hals hat.

Nun die Frechheit kommt noch!
Jetzt kam ein Brief von seinem Anwalt! Darin steht das mein Vater "angeblich" Privatausflüge mit dem LKW gemacht hat (nach Hause obwohl er nur einmal da war und sonst in Italien war) und er an falschen Tanken Diesel getankt hat. Ausserdem soll er die Konventionelstrafen bezahlen,den ausstehenden Gewinn und einen Miet-LKW(warum auch immer)?!?!? , weil er leer (er hatte nicht mehr geladen, weil Bedingung nicht erfüllt wurde) aus Italien gekommen ist.

Ich hoffe ich bekomme Antwort und danke schon im vorraus dafür!!

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
charlybbb
Status:
Beginner
(53 Beiträge, 4x hilfreich)

dein vater sollte so schnell wie möglich zum anwalt

1x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 265.361 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.350 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen