HILFE!!!!!vom chef verarscht

25. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
Pingu2705
Status:
Frischling
(7 Beiträge, 4x hilfreich)
HILFE!!!!!vom chef verarscht

hallo, ich habe ein ernstes problem. ich hoffe ihr könnt mir helfen. also ich fang dann mal an:

ich bin 18 und arbeite als aushilfe in einem fischladen.
ich muss 6 stunden pro woche arbeiten um auf 200 euro zu kommen.
Und ich darf pro woche 5 überstunden machen. (also 11stunden insgesamt in der woche. und im monat: 44stunden).

Da mein chef aber 4 leute in den urlaub schickte und sonst den laden schließen müsste, fragte er mich ob ich im monat juli, zusätzlich zu meinen 44 stunden, mehr arbeiten könnte (15stunden, um genauer zu sein). Allerdings würde ich diese nicht ein monat später bekommen, sondern er würde diese 15 stunden im arbeitsplan vom monat juni eintragen (also ein monat vorher).ich stimmte zu.

Also fing der juli an:

ich arbeitete in der ersten woche diese 15 stunden ab.am ende der dritten woche aber, hatte ich auch schon meine 44 stunden die ich normalerweise für einen monat brauche.

Diese woche alledings, setzte er mich so ein, dass ich jetzt weitere 22überstunden habe. Die er mir gar nicht auszahlen darf, da seine chefs davon nichts wissen.

Gestern sprach ich ihn darauf an, weil ich nur bis ende august dort arbeite, da anfang september meine ausbildung anfängt.

Er bat mich bis ende september zu bleiben, damit er die überstunden aufteilen kann. D.h er trägt sie im arbeitsplan ein, aber ich muss nicht arbeiten kommen. Ansonsten würde ich die 22stunden nicht ausbezahlt bekommen. (sonst müsste er es seinen chefs sagen und würde eine mahnung bekommen)
Ich sagte zu ihm, dass ich nur bis ende august bleibe und er mir die stunden als freistunden geben könnte, oder so was. Er beharrte darauf, dass ich bis ende september bleibe und mich damit strafbar gemacht habe. ich wusste das aber gar nicht. Er meinte das ich dann steuern von 12monaten nachzahlen müsste,wenn das rauskommen würde.
Stimmt das???