Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
505.542
Registrierte
Nutzer

Habe ich anspruch auf Urlaubsentgeld?

 Von 
asiman
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Habe ich anspruch auf Urlaubsentgeld?

Hallo Freunde,

ich bin am 02.05.2018 als Lagerhelfer eingestellt worden.

Es steht folgendes bzgl Urlaub in meiner Vertrag, die ich als Bild-URL unten eingefügt habe.
https://www.bilder-upload.eu/upload/756ae7-1539278049.jpg


Ich habe dann am 30.08.2018 zum 15.09.2018 gekündigt.
Ich habe bis zum letzten Tag kein Urlaub in Anspruch genommen und weiter beschäftigt.

Die Frage ist ob ich für 8-9 Urlaubstage Urlaubsentgelt einfordern kann.

vg tony

Verstoß melden

Nicht genau ihre Frage? Wir haben weitere Antworten zum Thema
Anspruch Urlaub Urlaubsentgelt Urlaubsanspruch


9 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär+
Status:
Richter
(8309 Beiträge, 3844x hilfreich)

Du hast einen Urlaubsanspruch für fünf volle Monate.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#2
 Von 
asiman
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von blaubär+):
Du hast einen Urlaubsanspruch für fünf volle Monate.

Habe ich dann Anspruch auf Urlaubsentgelt für diese Zeit?

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Richter
(8309 Beiträge, 3844x hilfreich)

Ja. Ohne Urlaubsanspruch kein Urlaubsentgelt.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#4
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(26448 Beiträge, 11313x hilfreich)

Warum wird der Urlaub denn nicht genommen?

wirdwerden

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#5
 Von 
Sinje
Status:
Praktikant
(545 Beiträge, 39x hilfreich)

Ich weiß es nicht so genau, aber es könnte darauf hinauslaufen dass Du den Urlaub ja hättest nehmen können,
wenn keiner gesagt hat, dass es aus betrieblichen Gründen nicht machbar ist.

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#6
 Von 
asiman
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von Sinje):
Ich weiß es nicht so genau, aber es könnte darauf hinauslaufen dass Du den Urlaub ja hättest nehmen können,
wenn keiner gesagt hat, dass es aus betrieblichen Gründen nicht machbar ist.

Genau dies ist es

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#7
 Von 
asiman
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Ich habe mittlerweile letzte Woch Mahnung geschcikt bzw Urlaubsagelgung und einer frist von zwei Wochen gesetzt.

Was wäre nächste schritt wenn er immer noch nicht reagiert?

Info: Urlaub konnte ich nicht nehmen, weil ich der einzige Lagerhelfer war, der Produktpalatte kannte, der zweite Mitarbeiter war erst seit paar Tage eingestellt, nachdem ich mitteilte dass ich kündigen werde und ich von der Arbeit freigestellt werden soll, hat er nicht akzeptiert.

Info: Hat bis dato kein reaktion gezeigt, seid dem ich Mahnung geschickt habe.

-- Editiert von asiman am 20.10.2018 17:30

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#8
 Von 
muemmel
Status:
Unsterblich
(24736 Beiträge, 13673x hilfreich)

Was wäre nächste schritt wenn er immer noch nicht reagiert? Ausrechnen, was Ihnen in Euro Und Cent zusteht und das dann beim Arbeitsgericht einklagen.

Signatur:Bei nur einer Ratte im Zimmer handelt es sich nicht um einen Reisemangel ( Amtsgericht Köln).
0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

#9
 Von 
asiman
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)

Zitat (von muemmel):
Ausrechnen, was Ihnen in Euro Und Cent zusteht und das dann beim Arbeitsgericht einklagen.

Danke

0x Hilfreiche Antwort Verstoß melden

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

Jannis Geike Nicolas Reiser Felix Hoffmeyer
  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen