Handy bei Arbeitsunfall beschädigt

14. Oktober 2021 Thema abonnieren
 Von 
Victor 123
Status:
Frischling
(24 Beiträge, 1x hilfreich)
Handy bei Arbeitsunfall beschädigt

Schönen guten Abend,
Ich arbeitete für eine Zeitfirme als kurzfristig Geschäftiger als Fahrradlieferant und bin wegen Nässe mit dem Fahrrad gestürzt, dabei fiel mein Handy zu Boden nach dem es sich aus der Halterung gelöst hatte. Display und Backcover sind kaputt und bei einem Handyshop kostet die Reparatur ca. 250€.
Ich bin der Meinung, da von mir verlangt wurde, dass ich mein privates Telefon nutze dass der Arbeitgeber sich an den Kosten beteiligen sollte.
Den Unfall habe ich natürlich direkt gemeldet und bin zum Durchgangsarzt gegangen, im Anschluss schrieb ich dem Arbeitgeber eben eine Mail wegen des Handy, erhielt aber keine Antwort.
Ich denke leider dass es schwer ist für mich zu beweisen, dass das Handy bei dem Unfall kaputt gegangen ist und rein Rechtlich lese ich im netz Gegenteiliges.
Mich würde da die Einschätzung von Euch interessieren.
Vielen Dank :)

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



7 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Harry van Sell
Status:
Unbeschreiblich
(119416 Beiträge, 39725x hilfreich)

Zitat (von Victor 123):
Ich bin der Meinung, da von mir verlangt wurde, dass ich mein privates Telefon nutze dass der Arbeitgeber sich an den Kosten beteiligen sollte.

Wie genau sah denn dieses "verlangen" aus?
Gibt es eine "bring-our-own-device" Regelung?
Und was genau hat einen daran gehindert das Wort "nein" zu verwenden?



Zitat (von Victor 123):
Ich denke leider dass es schwer ist für mich zu beweisen, dass das Handy bei dem Unfall kaputt gegangen ist

Ja, das könnte auch ein Problem sein.