Hilfe!! AG hat verkauft und ich bin schwanger

4. Dezember 2020 Thema abonnieren
 Von 
Tiziana123
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hilfe!! AG hat verkauft und ich bin schwanger

Hallo zusammen,
Wir brauchen dringend euren Rat.
Mein Arbeitgeber wurde aufgekauft und bin somit zum 31.12. arbeitslos. Er hat mir einen Aufhebungsvertrag angeboten, aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen. Darum nun meine Frage. Ich bekomme Anfang April mein Kind also somit hätte ich bei meinem AG die Elternzeit beantragen und das Elterngeld bei der Kasse selbstverständlich. Nun da ich ja keine Arbeit mehr habe weiß ich nicht was mich erwartet.
Könnt Ihr mir hier helfen bitte?
Gruß
Tiziana

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
philosoph32
Status:
Lehrling
(1351 Beiträge, 154x hilfreich)

Zitat (von Tiziana123):
Mein Arbeitgeber wurde aufgekauft und bin somit zum 31.12. arbeitslos.


Warum ? Dein Vertrag wird doch dadurch nicht aufgelöst ?

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17381 Beiträge, 6471x hilfreich)

Das sehe ich auch so. Wenn es der klassische Betriebsübergang ist, werden Arbeitnehmer samt ihren Verträgen auch übernommen und die Verträge dürfen ein Jahr lang nicht zum Nachteil der Arbeitnehmer verändert werden.

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
blaubär+
Status:
Weiser
(17381 Beiträge, 6471x hilfreich)

Das sehe ich auch so. Wenn es der klassische Betriebsübergang ist, werden Arbeitnehmer samt ihren Verträgen auch übernommen und die Verträge dürfen ein Jahr lang nicht zum Nachteil der Arbeitnehmer verändert werden.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.051 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.980 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen