Hilfe! Kündigung droht! Was tun?

25. Februar 2009 Thema abonnieren
 Von 
Puschelchen34
Status:
Frischling
(39 Beiträge, 8x hilfreich)
Hilfe! Kündigung droht! Was tun?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.

Ich arbeite seit über 1,5 Jahren in einer Firma mit über 800 MA. Anfang 2008 hatte ich in der Firma einen Unfall, war gut 3 Wochen krank. Im August des Selben Jahres hatte ich dann privat einen Unfall, welcher eine Blockade in der HWS auslöste. Ich war dann immer wieder mal 1 oder 2 Tage krank (ich rannte von Arzt zu Arzt und jeder vermutete was anderes). Ende 2008 wurde es dann so schlimm dass ich fast 6 Wochen außer Gefecht gesetzt war, bis endlich ein Neurologe feststellte, was mir fehlt und die richtige Therapie einleitete. Aufgrund der wirklich schon wochenlang andauernden Schmerzen, musste ich mich auch noch mit einer fetten Depression rumplagen.

Im Januar dieses Jahres wagte ich es dann wieder in die Arbeit zu gehen. Gleich nach 2 Tagen wurde ich in die Personalabteilung zitiert und man wurde mir gesagt, dass ich zu lange Fehlzeiten hatte und man sich deshalb von mir trennen will. Kulanterweise habe ich bis Ende Mai Zeit mir selbst etwas zu suchen.

Das ist ja schön und gut, aber seit dem werde ich regelrecht gebosst/gemobbt. Man entzieht mir jede Arbeit. Gibt mir Informationen gar nicht, nur spärlich oder falsch. Leute, die früher mit mir gerne mal ein Schwätzchen gehalten haben, bringen ihren Mund nur noch zu einem Gruß auf (und das auch in einem Ton, wo es mir eiskalte Schauer über den Rücken laufen lässt). Ich bekomme Putzfrauenjobs zugewiesen… Die Liste ist endlos lang. Vom Betriebsrat weiß ich, dass man mich so mürbe machen möchte.