Hilfe-unbez.Überstunden, Minijob, Wochenenddienst

3. September 2007 Thema abonnieren
 Von 
klara42
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Hilfe-unbez.Überstunden, Minijob, Wochenenddienst

Hallo,
ich arbeite als 400 Euro Kraft in einer Arztpraxis, Arbeitzzeit ist lt. Vertrag 10 Std. in der Woche,je nach Bedürfnissen der Arztpraxis, maximal 40 Stunden im Monat. von Überstunden steht nichts im Vertrag, jetzt haben sich aber schon zusätzlich 42 Überstunden angesammelt, die ich nicht bezahlt bekomme, sondern irgendwann abfeiern soll, dazu soll ich jetzt auch noch am Wochende Notdienst machen, obwohl meine 40 Std. für den Monat auch so wieder voll sind und ich maximal 40 Std. lt Vertrag arbeiten soll, außerdem habe ich Samstags auch niemanden der auf unseren Sohn aufpasst. Im Vertrag steht auch drin das ich keinen Anspruch auf Weihnachtsgeld habe, alle anderen (3 Teilzeit und 2 Vollzeitkräfte) bekommen volles Weihnachtsgehalt.
Irgendwie fühle ich mich abgezockt, wie ist denn da die rechtlich Grundlage, bin ich als Aushilfskraft mit max. 40 Std. auch noch zur zusätzlichen Notdienstteilnahme verpflichtet?
Ich bin eigentlich drauf und dran zu kündigen, zumal ich sicher weiß das eine andere aushilfskraft 2,50 euro die Stunde mehr für die gleiche Arbeit kriegt und keinerlei Überstunden machen muß!
VG

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)