Hochzeit Sonderurlaub ??

12. Mai 2009 Thema abonnieren
 Von 
Steff74
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Hochzeit Sonderurlaub ??

Hallole,

meine Freundin und ich wollen diese Jahr im Oktober heiraten wieviel Tage Sonderurlaub stehen mir zu ??
Mein Arbeitgeber ist weder in einem Arbeitgeberverband noch in der Gewerkschaft und in meinem Arbeitsvertrag steht auch nichts der § 616 BGB gibt keine genaue Auskunft über die Tage ( Stunden ) des Sonderurlaubs

Könnte mir bitte jemand der bereits eine ähnliche Situation hatte sagen was ich machen soll ?? bzw. auf was ich mich beziehen kann ??

Grüßle
Steff74

-- Editiert am 12.05.2009 08:46

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... das ist ja das Schöne am § 616 BGB , dass er so grundsätzlich ist. Du solltest also deinen AG über deine Pläne informieren und ihn fragen, wieviel Arbeitsbefreiung er dir gibt (Sonderurlaub ist etwas anderes, könnte es noch zusätzlich geben). Oder du bittest ihn z.B, konkret um 2 Tage - dann wird er dir hoffentlich auf jeden Fall den einen Tag geben - aber sicher auch nur, wenn der in die Zeit fällt, in der du üblicherweise würdest arbeiten müssen.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Steff74
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)

Vielen Dank blaubär49 für Deine schnelle Antwort werde mal nachhacken was mein Chef so von sich gibt

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.013 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.962 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen