Ich bekomme meine Steuerkarte nicht zurück!

4. April 2008 Thema abonnieren
 Von 
mibi
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Ich bekomme meine Steuerkarte nicht zurück!

Hallo,

ich habe ein Problem.Ich bin Studentin und habe letztes Jahr im Dezember einen Monat lang für jemanden gearbeitet,der einen Direktvertrieb hatte.Ich musste ihm meine Steuerkarte geben,obwohl ich nur auf 400 Euro Basis arbeiten sollte.Letztendlich hat er sich nach Silvester nicht mehr gemeldet.Geplant war nach den Weihnachtsferien ganz normal weiterzuarbeiten.Er hat sich aber nicht mehr gemeldet und hat meine Steuerkarte behalten und meinen Lohn habe ich auch nie bekommen.Der Lohn ist das geringere Problem,ich will meine Stuerkarte zurück haben.Nach 3 Monaten,habe ich ihn dann endlich am Telefon erwischt und ihn zur Rede gestellt.Nun meinte er, er hätte die Stuerkarte verloren.Da die Stuerkarte für das vergangene Jahr war,bekomme ich keine Ersatzkarte mehr. Und er will sich auch nicht weiter darum kümmern.Total dreist.Aber ich bin mir sicher,dass ich komplett verarscht wurde.Nachdem ich ihm die ganzen Kunden für den Vertrieb an Land gezogen habe,brauchte er mich anscheinend nicht mehr.Im nachhinein habe ich erfahren,dass er in der Insolvenz ist und jetzt habe ich Angst,dass er etwas mit meiner Steuerkarte angestellt hat.Kann mir jemand bitte einen Rat geben,wie ich gegen ihn vorgehen kann?Denn ich bin mir sicher,dass er sie nicht verloren hat und dass da was anderes hinter steckt.Ich wäre euch sehr dankbar!
Bin echt verzweifelt.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



4 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... was soll er denn mit der lstk 'anstellen'?