Ist das wirklich Seriös?

30. Dezember 2016 Thema abonnieren
 Von 
go456616-22
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Ist das wirklich Seriös?

Hallo liebe Community, ich war kurz vor Weihnachten Probe Arbeiten. Zuvor hatte ich ein Top Bewerbungsgespräch wo ich so überzeugen konnte mit meiner Art und Qualifikationen das sogar schon über guten Trafi Lohn, sogar eine Höhere Endgeld Stufe anstatt 2/3 hatte er mir sofort 4 versprochen/ausgesagt und Extras wurden auch sagt. Unter anderen eine E-Bike-Action für wenig Geld (15 € im Monat) ein gutes hochwertige Bike (Dazu ist gesagt das machen die nur in Fahrrad Städte)

Kurz zu mir: Bin gelernter Bäcker mit 2 Jahren Gesellen Erfahrung und 2 Jahre Show Küche als Pizzabäcker.
3 Monate Arbeitslos und als Bäcker durch ein Mangelnden Führerschein eingeschränkt.

Bei der stelle geht es um eine Position als Bäckereifachverkäufer.

Beim Probe Arbeiten bin ich gut angekommen die Filialleiterin war sehr zufrieden mit mir. Sie merkte noch an das sie vermutet das erst zum 1.1.2017 los geht. Vorfreude war groß und noch vor den Feiertagen wurde ich zurück gerufen. Aber diese Frau am Telefon hatte ich persönlich nicht kennengelernt. Sie sagte ich sollte am 28.12 zur Vertragsunterschrift vorbei kommen.

Noch mehr gefreut :-) aber 2 Std später hat der sehr Nette Man vom Bewerbungsgespräch angerufen und meinte ich brauch nicht zum 28.12. vorbei kommen. Wir machen es bisschen anders. ER ging nochmal auf meine Arbeitslosigkeit ein und meinte "Sie könnte erstmal bei Arbeitsamt ein 6 Wöchiges Praktikum beantragen es gibt eine Speziale Maßnahme. Somit sind wir auf sicheren Seit und wir können uns in 2 Wochen hinsetzen nochmal reden und gucken ob es passt.

Warum erst so dann so ? Ich weiß gar nicht so recht was ich machen soll.

Es kann doch in ersten 4 Wochen sofort der Vertrag aufgelöst werden beidseitig warum also so Umwege gehen?