Hilfe & Kontakt
Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
560.546
Registrierte
Nutzer
businessandmore.de Anwalt? Hier lang

Kann das Arbeitsamt einen zwingen?

13.5.2009 Thema abonnieren Zum Thema: Arbeitsamt Zwingen
 Von 
Buglat
Status:
Frischling
(2 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann das Arbeitsamt einen zwingen?

Hallo folgendes,

bin Bürokaufmann 33 Jahre alt, habe in einer kleinen Firma gearbeitet 8 Festangestellte. War 5 Jahre dort, jetzt Finanzkriese, ich wurde gekündigt, bin nun seit genau 13 Tagen arbeitslos. Kündigungsschutz war nicht, da Firma zu klein, Chef darf kündigen wen er will, nichts mit Sozialgerechtfertigt. Nun will mich das Arbeitsamt ab nächster Woche gleich für 6 MONATE!!! auf eine Weiterbildung schicken. Diese ist 70 km weit entfernt.

Nun mein Hauptproblem,

meine Mutter liegt im Sterben (Krebs)
Ich wollte mit ihr noch ein paar schöne Reisen machen dieses Jahr, das ganze ist bereits gebucht, da ich ja IM FEBRUAR nicht wusste das ich arbeitslos werde!

Ich bin auch nicht GELDGEIL, ich kann ja jetzt nicht zu meiner Mutter sagen, jaja mutti jetzt stirb mal schön ich bin karriere und geldgeil. ich lasse mir diese urlaube von niemanden kaputt machen. das ganze war ja bei meiner firma schon genehmigt. jetzt steh ich da bin arbeitslos. ich finds ja schön das man einen bildungsgutschein bekommt, darüber freue ich mich auch, würde ich auch gern in anspruch nehmen, aber erst ab herbst. den sommer möchte ich noch mit meiner frau und meiner mutter verbringen. klar bewerbe ich mich auf stellen, aber ich lass mir diesen sommer durch niemanden kaputt machen. ausserdem kann ich im sommer sowieso nichts lernen, das soll ein kurs mit mehreren prüfungen werden. im sommer will ich lieber raus. ich hab letztes jahr nur 2 wochen urlaub gehabt weil so viel zu tun war letztes jahr in der firma, dieses jahr will ich entschädigung!