Kann der Chef ein Piercing verbieten?

6. November 2002 Thema abonnieren
 Von 
Lilly0301
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann der Chef ein Piercing verbieten?

Seit Montag habe ich ein Piercing in der Oberlippe. Nun will mein Chef das ich es rausnehme. Ich bin Azubi in bei einem Friseur.
Andere Kollegen habe auch Piercings (Nase und Zunge) und bei denen wurde nichts gesagt. Darf mein Chef darauf bestehen das ich es rausnehme?
Es gab keine Beschwerden von Kunden, im Gegenteil die meisten haben sich positiv dazu geäussert.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Rechtsanwältin Birgit Raupers
Status:
Beginner
(126 Beiträge, 36x hilfreich)

Ja das kann er und zwar dann, wenn zum einem eine erhöhte Verletzungsgefahr besteht, ( denn er hat Dir gegenüber eine gesetzliche Fürsorgepflicht ) zum anderen, wenn es "anstößig " ist.

MfG

Birgit Raupers
-Rechtsanwältin-

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Meister
Status:
Frischling
(4 Beiträge, 0x hilfreich)

Wenn er es bei anderen toleriert und diese gleiche Aufgaben haben wie Du , dann doch wohl nicht!!

Grüsse, M!

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
guest-12301.12.2023 12:55:16
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 1x hilfreich)

er kann es, hat aber auch die gleiche fürsorgepflich den anderen gegenüber. d.h. alle oder keiner, da es sonst auf diskriminirung/benachteiligung etc. hinauslaufenwürde

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.534 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.801 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen