Kann ich sofort kündigen??

20. November 2007 Thema abonnieren
 Von 
JanHH
Status:
Frischling
(5 Beiträge, 0x hilfreich)
Kann ich sofort kündigen??

Hi,
ich habe da ein kleines Problem mit meinem Arbeitgeber, es scheint schon seit ungefähr 4-5 Monaten finazielle Schwierigkeiten in der Firma zu geben, einige Kollegen haben schon die letzten 3 Monate Gehältzverzögerungen in KAuf nehmen müssen, und ich diesen Monat jetzt auch, am 1. kam nur die Hälfte, andere haben bis heute noch nicht einmal die Hälfte bekommen?
Wie lange muss man sich das gefallen lassen?? und wie verhält es sich mit einer Sperre beim Arbeitsamt, falls man nicht gleich was neues findet und selbst gekündigt hat?? Ein Nachfrage beim Arbeitsamt hat ergeben das diese Vorgänge geprüft werden und dieser Vorgang 6-8 Wochen dauert und man so lange dann auch kein Geld bekommt, das kann doch nicht sein oder etwa doch??
Bin über kurze Tips sehr dankbar.
mfG
Jan

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



3 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

Hallo, siehe dazu <a href="http://www.hensche.de/Rechtsanwalt_Arbeitsrecht_Handbuch_Zahlungsverzug.html">hier.</a>

MfG

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
murgab123
Status:
Student
(2959 Beiträge, 654x hilfreich)

@venotis: WO?? :grins:

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
venotis
Status:
Unparteiischer
(9555 Beiträge, 2329x hilfreich)

@ murgab das verrat ich dir nicht ... ätschibätschi ... :devil:

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.826 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen