Kantineneröffnung - Klage ehemaliger Mitarbeiterin

16. März 2006 Thema abonnieren
 Von 
MNuxoll
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kantineneröffnung - Klage ehemaliger Mitarbeiterin

Hallo.

In einem Industriebetrieb wurde von einer großen Cateringfirma eine Kantine unterhalten. Aufgrund der Kosten und der schlechten Qualität wurde der Servicevertrag mit dem Cateringunternehmen gekündigt und mit mir wurde ein neuer Servicevertrag abgeschlossen. Mit diesem Kantinenbetrieb habe ich mich jetzt selbstständig gemacht. Der ehemalige Betreiber hat alle Geräte etc. die zur Küche gehörten ausgebaut und mitgenommen. Nur über das Kühlhaus wurde ein Kaufvertrag geschlossen, da ich eins brauchte und es zu umständlich war es zu zerlegen und zu transportieren. In der Küche hatten 3 Mitarbeiter gearbeitet wovon ich 2 neu eingestellt habe da sie sich mit dem Umfeld auskennen. Die 3te konnte und wollte ich nicht anstellen da ich dort auch arbeiten will und ich mir nicht so viele Arbeitskräfte leisten kann. Also die ganze Geschichte war keine Kantinenübernahme sondern ich habe alles selber aufgebaut und bezahlt. Nun habe ich eine Vorladung gekriegt da diese 3te Mitarbeiterin es so sieht das ich verpflichtet bin sie weiter zu beschäftigen (§ 613 a BGB ). Könnt ihr mir was dazu sagen. Ich sehe mich auf der Seite des Rechts.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
altona01
Status:
Weiser
(17802 Beiträge, 8068x hilfreich)

Hilfreich zum Thema:

http://www.verdi-it.de/betriebsuebergang.htm

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 266.704 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.850 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen