Kein Gehalt während Freistellung

2. Juli 2014 Thema abonnieren
 Von 
Mabru
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Kein Gehalt während Freistellung

Hallo Zusammen,
Ich habe mich angemeldet, da einem hier ja recht kompetent geholfen wird. Mein Problem.
Ich habe gekündigt und bin von meinem alten Arbeitgeber mit sofortiger Wirkung Freigestellt worden. Nach dem ich aus dem Urlaub kam, fand ich ein Schreiben vor mit dem Hinweis ich würde ja woanders Arbeiten und wie viele Stunden und wie viel Verdienst ich da hätte. Ich schrieb zurück, daß ich nicht wo anders arbeite und keinen Verdienst habe. Nun hätte ich mein letztes Gehalt und Vorverauslagte Beträge erhalten müssen. Der alte Arbeitgeber zahlt nicht mit dem Hinweis ich hätte woanders gearbeitet, was nicht richtig ist. Bleibt mir jetzt nur der Gang zum Anwalt? Wäre für Tips dankbar, da mir das Gehalt fehlt und ich ja laufende Kosten decken muss. Der alte Arbeitgeber sagt mir immer nur er muss erst mut seinem Anwalt reden, er hat mir mein angebliches Fehlverhalten auch bis heute nicht schriftlich vorgeworfen.

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

Wenn dein Arbeitgeber nicht zahlt - was bleibt dir dann anderes als der Weg zum Arbeitsgericht? Anwalt muss nicht unbedingt sein, in der ersten Instanz geht es auch ohne.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.705 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.205 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen