Ich arbeite Teilzeit und habe einen Vertrag für 20 Stunden pro Woche. Die letzten 3 Monate war anscheinend wenig Arbeit und ich + andere Teilzeit- und Aushilfskräfte wurden immer wieder heim geschickt. Die anderen Abteilungen und alle Vollzeitkräfte hatten aber genug Arbeit.
Mir fehlt nun das Geld, da ich dadurch auch nur die Hälfte verdient habe.
Wir haben keinen Betriebsrat und in der Gewerkschaft bin ich auch nicht.
Kann ich da irgendetwas tun??? Oder was beantragen?
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Keine Stunden, Geld fehlt
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Was steht denn eigentlich im Vertrag zur Stundenzahl? Wenn du da bist und deinen Vertrag erfüllen möchtest, dann wäre ein heimschicken das Vergnügen der Firma und zu bezahlen, sofern eine feste Stundenzahl vereinbart wurde. Ist es aber nur ein windiger Vertrag mit Arbeit auf Abruf, dann kann eine variable Stundenzahl abgerufen werden vom Unternehmen. Nur dann ist auch das Einkommen variabel.
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Was wurde denn bezahlt?
Die 80 Std. pro Monat oder nur die tatsächlich abgeleisteten Stunden?
Grundsätzlich ist es nunmal so, dass wenn der Arbeitgeber keine Arbeit für Sie hat und Sie deswegen wieder nach Hause schickt, dass ganz allein sein Problem ist. Den vertraglich vereinbarten Lohn muss er trotzdem zahlen.
Sie können den Arbeitgeber freundlich darauf hinweisen und sollte das zu keiner Lösung führen zum Arbeitsgericht gehen.
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