(Kind-) krank zum Start des Wiedereinstiegs - Lohnzahlung?

27. September 2019 Thema abonnieren
 Von 
Einfachtraumhaft45
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
(Kind-) krank zum Start des Wiedereinstiegs - Lohnzahlung?

Hey!

Ich nehme kommende Woche meinen Job nach bzw. in der Elternzeit auf. ES handelt sich dabei um einen Teilzeit in Elternzeit Vertrag. Nun hat mein Kind seit heute die Hand Mund Fuß Krankheit und es steht bereits fest, dass sie zu Dienstag noch nicht wieder in die Kita darf. Wenn ich nicht selbst sogar noch krank werde ^^

Nun ist es ja so, dass wenn man ein neues Vertragsverhältnis beginnt und direkt krank ist, der Arbeitgeber ja erst ab dem ersten Tag des Erscheinens den Lohn zahlt. Wäre das in diesem Fall (Wiedereinstieg mit TZ in EZ Vertrag bei ruhendem Hauptvertrag) auch so, d.h. wenn ich krank wäre?

Und wie verhält es sich im Falle des Fernbleibens aufgrund eines kranken Kindes?

Ich bin dankbar für jede Hilfe!


Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten


Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen