Krank, Reha, Abmahnungen

20. Januar 2014 Thema abonnieren
 Von 
md-andy
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 6x hilfreich)
Krank, Reha, Abmahnungen

Ich bin seid dem 2.11.2013 krank und dannach seid dem 15.12.13 in Reha bis 29.01.14. Jetzt bekomme ich in dieser Zeit schon die 4. Abmahnung vom AG. Zwei davon sind völlig unrelevant, in diesem Zeitraum war ich nähmlich krank. Die anderen beiden kann ich von der Reha aus nicht richtig beurteilen. Fakt ist ja nun das gegen mich gesucht wird, hatte bisher keine Abmahnungen und bin seid 15 Jahren in der Firme tätig. Das hört sich für mich ja schon nach Mobbing an. Was sol ich jetzt tun. >Denke die wollen mich raus haben

-----------------
" "

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



6 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
spatenklopper
Status:
Gelehrter
(10701 Beiträge, 4210x hilfreich)

Was wird denn abgemahnt?

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
md-andy
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 6x hilfreich)


-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Eidechse
Status:
Senior-Partner
(6998 Beiträge, 3920x hilfreich)

@ md-andy

Wollten Sie auf die Frage nicht antworten oder ist da was beim Abschicken Ihres Beitrages schief gegangen?

Arbeitsunfähig erkrankt ist keine Abmahnungssperre. Zum einen sind Abmahnungen nicht fristgebunden, sodass natürlich Verfehlungen, die aus der Zeit vor der AU stammen, abgemahnt werden können während der AU. Auch kann man im Zusammenhang mit der AU z.B. seine Meldepflichten verletzen, was natürlich auch während der AU abgemahnt werden kann.

0x Hilfreiche Antwort

#4
 Von 
md-andy
Status:
Beginner
(111 Beiträge, 6x hilfreich)

Ja es ist wohl etwas schief gegangen. Die Abmahnungen sind für ein Fehlplanen von Aufträgen. Nur zu den Daten war ich nicht in der Firma und habe diese nachweislich auch nicht begangen. Jetzt wird denke ich nur gegen mich gesucht. Kann bei 4 verschiedenen Abmahnungen gekündigt werden. Wie soll ich mich denn verhalten jetzt? Betriebsrat einschalten?

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#5
 Von 
MarkusMa
Status:
Lehrling
(1223 Beiträge, 347x hilfreich)

quote:
Jetzt wird denke ich nur gegen mich gesucht


Wer sucht Sie?


Wenn die Abmahnungen (vier !) gerechtfertigt sind, sind die wohl Grund genug, auch mal eine Kündigung auszusprechen.

-----------------
" "

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
:blaubär:
Status:
Student
(2472 Beiträge, 1264x hilfreich)

Nur keine Panik. Die Menge der Abmahnungen macht es nicht, wenn diese Abmahnungen überhaupt ihren Namen verdienen. Denn vieles, was sich Abmahnung nennt, hält am Ende einer näheren Betrachtung nicht stand. Eine Abmahnung zeigt zwar den Unwillen des Arbeitgebers, aber gleichzeitig verzichtet er in dieser Sache auf eine Kündigung. Erst im Wiederholungsfall könnte es zu einer Kündigung kommen und dann erweist sich die Substanz und Qualität einer Abmahnung; oft genug halten so genannte Abmahnungen einer gerichtlichen Prüfung nicht stand.
Du bist überhaupt nicht in Eile und kannst solltest auch deine Reha erst einmal in Ruhe zu Ende führen. Dann wenn du wieder zu Hause bist, schaust du dir in Ruhe an, ob die Abmahnungen irgendeine Substanz haben. Oft ist es sogar besser nichts zu tun als gegen Abmahnungen vorzugehen und im Grunde alles noch aufzubauschen.

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.992 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen