Ich habe mich heute bei meinem Arbeitgeber telefonisch krank gemeldet. Scheint ein Magenvirus zu sein. Will aber nicht unbedingt zu einem Arzt gehen, weil ich denke das ich Morgen wieder arbeiten gehen kann. Meine Frage nun: Wird mir der heutige Tag als Freizeit angerechnet oder als Krank?
Vielen Dank im voraus für eure Antworten
Krank !!!
22. Juli 2004
Thema abonnieren
Frage vom 22. Juli 2004 | 10:59
Von
Status: Frischling (20 Beiträge, 0x hilfreich)
Krank !!!
#1
Antwort vom 22. Juli 2004 | 11:06
Von
Status: Lehrling (1774 Beiträge, 296x hilfreich)
Hallo,
steht in deinem Arbeitsvertrag, dass du bereits beim ersten Krankheitstag ein Attest erbringen musst? Dann solltest du das auch tun.
In den meisten Verträgen ist vereinbart, dass ab dem dritten Krankheitstag ein ATtest beigebracht werden muss.
Nichtsdestotrotz: du hast dich krank gemeldet, also gilt das auch als krank. Solltest du zur Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung verpflichtet sein und tust das nicht, kann das aber eine Abmahnung nach sich ziehen.
Gute Besserung!
Gruß karamel
#2
Antwort vom 22. Juli 2004 | 12:10
Von
Status: Schüler (174 Beiträge, 35x hilfreich)
Selbst wenn der AG ein Attest vom Arzt möchte, kannst du diesem sagen er soll es nur für einen Tag ausstellen, da du morgen wieder zur Arbeit möchtest.
Solltest es auf jeden Fall abklären wie es bei euch in der Firma gehandhabt wird.
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
304.018
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.
Ähnliche Themen
-
22 Antworten
-
6 Antworten
-
2 Antworten
-
5 Antworten
-
8 Antworten
-
4 Antworten
Top Arbeitsrecht Themen
-
11 Antworten