Krank geschriben!

3. September 2011 Thema abonnieren
 Von 
Keltrok
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 3x hilfreich)
Krank geschriben!

Hallo

Mal eine doofe Frage:

Ich bin seit längerer Zweit aus Psychischen Gründen Krank geschrieben und wir haben heute Kirmes bei uns .

Darf ich dahin gehen mit meinen Freunden?

Bzw. kann mir mein chef was wenn er mich da auf einmal mit nem Glas Bier in der Hand erwischt?

Natürlich werde ich mich nich zuschütten aber das ein oder andere Glas Bier möchte ich dann schon trinken.

-----------------
""

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



8 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
Jennerwein
Status:
Praktikant
(510 Beiträge, 159x hilfreich)


die frage ist nicht doof, sondern kommt immer wieder

dabei sind zwei seiten zu berücksichtigen:

1. die rechtliche seite
du darfst während einer krankschreibung alles tun, was die genesung nicht beeinträchtigt,
im zweifelsfall vom arzt das ok holen,
dann kann dir niemand was

2. die psychologische seite
der AG leistet lohnfortzahlung im krankheitsfall, du bist arbeitsunfähig erkrankt,
und der AG sieht dich auf dem volksfest feiern
was denkt sich der AG dabei ?
vermutlich "dieser blaumacher"
also ist es immer besser, im krankheitsfall aktivitäten
auszulassen, die im dunstkreis von kollegen/AG stattfinden

es könnte dir eine vorladung beim MDK einbringen, der aktuell überprüft, ob du wirklich noch arbeitsunfähig bist,
falls der AG dies anzweifelt


-----------------
"Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare.
(Zwischen Reden und Tun liegt das Meer) ital.Sprichwort"

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
Keltrok
Status:
Frischling
(17 Beiträge, 3x hilfreich)

Hallo beim mdk bin ich am montag schon gewesen der sagte das ich zum hausarzt gehen soll der mir ein attest ausstellt das ich aus gesundheitlichen gründen den beruf nicht mehr ausüben kann damit ich da aus der firma komme .....weil habe diese psychischen probleme eig nur durch das verhalten meines chefes ...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#3
 Von 
Jennerwein
Status:
Praktikant
(510 Beiträge, 159x hilfreich)


na dann würde ich mal als medizinischer laie völlig unverbindlich sagen : feier schön :banana:

kann der psyche eigentlich nicht schaden......

-----------------
"Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare.
(Zwischen Reden und Tun liegt das Meer) ital.Sprichwort"

0x Hilfreiche Antwort


#5
 Von 
Jennerwein
Status:
Praktikant
(510 Beiträge, 159x hilfreich)


tja, ich habe gelesen und verstehe, nachtmieze :augenroll:

aber wen willst du retten?
er hat für sich entschieden, den weg zu gehen, den er nun geht,
wie unverständlich dies für außenstehende auch scheinen mag

vermutlich bereut er es später mal, vielleicht auch nicht, wer weiß





-----------------
"Tra il dire e il fare c’è di mezzo il mare.
(Zwischen Reden und Tun liegt das Meer) ital.Sprichwort"

0x Hilfreiche Antwort

#6
 Von 
nachtmieze
Status:
Praktikant
(879 Beiträge, 276x hilfreich)

@Jennerwein
tja, nun wurde mein Beitrag ja offensichtlich gelöscht...

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort

#7
 Von 
wirdwerden
Status:
Unbeschreiblich
(38436 Beiträge, 14002x hilfreich)

Die Frage hat Keltrok doch am 1.9. schon mal gestellt. Also, was soll das? Bekommen wir in drei Tagen nochmals dieselbe Frage? Nur, weil man nicht die Antworten bekommen hat, die man bekommen will?

Nun ja, wenn man in die älteren Threads von Keltrok schaut, dann wird man feststellen, dass er nicht nur durch die Prüfung geflogen ist, sondern auch häufig krank war. Er meint, er sei nun mal anfälliger. Ob bei dieser Anfälligkeit für Krankheiten nun eine Kirmes gut ist, mit so vielen Leuten und Möglichkeiten der Infektion, nun ja.

Er hat sich aber für den Weg in ALG II entschieden. Und dann muss er ihn gehen, allerdings eine Sperre in Kauf nehmen.

wirdwerden

-----------------
""

0x Hilfreiche Antwort


Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 267.806 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.220 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen