Krank geschrieben - Zwischenzeugnis selbst schreiben

12. Dezember 2017 Thema abonnieren
 Von 
edge687
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Krank geschrieben - Zwischenzeugnis selbst schreiben

Hallo an alle,

nach Anfrage bezüglich eines Zwischenzeugnis habe ich von meinem Arbeitgeber die Aussage erhalten ich solle es mir selbst schreiben. Nun zu meiner Frage:

- Ich bin diese Woche Krank geschrieben, ist es legitim wenn ich das Zwischenzeugnis zuhause fertig tippe und anschließend eine Mail an die Personalabteilung sende um es unterschreiben zu lassen?

- Wie lange darf es dauern bis ich das Zwischenzeugnis unterschrieben zurück bekomme?

Danke und Beste Grüße

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



2 Antworten
Sortierung:
#1
 Von 
guest-12309.11.2018 09:43:45
Status:
Lehrling
(1613 Beiträge, 610x hilfreich)

Würde es erst am Wochenende schicken. Und zwar an den Vorgesetzten; soll dieser es an die Personalabteilung weiterleiten.

0x Hilfreiche Antwort

#2
 Von 
HeHe
Status:
Richter
(8401 Beiträge, 3761x hilfreich)

Aus welchem Grund hast du das ZZ beantragt (z. B. Bewerbung um eine neue Stelle, wesentliche Änderungen des Aufgabengebiets, Versetzung in eine andere Abteilung o. ä.)?

Grundsätzlich gibt es keinen Anspurch auf ein ZZ - einfach mal so. D. h., dass in dem Fall auch kein Zeitlimit für die Erstellung durchsetzbar ist.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 264.776 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
107.140 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen