Krank im Urlaub

6. November 2020 Thema abonnieren
 Von 
Wuerzburg93
Status:
Frischling
(1 Beiträge, 0x hilfreich)
Krank im Urlaub

Hallo,

ich hätte gestern und heute Urlaub gehabt. Hatte aber seit Dienstag schon Ohrenschmerzen. Mittwoch hatte mein Arzt zu, also bin ich Donnerstag zum Arzt. Dieser hat mich dann aufgrund einer Mittelohrentzündung gestern Mittag (14 Uhr) krank geschrieben für Donnerstag und Freitag. Dies teilte ich sodann sofort auf der Arbeit mit. Diese sagt nun, mein Urlaub für Donnerstag bekomme ich trotz krankschreiben nicht zurück, da ich frühs mich hätte krank melden müssen. Um ehrlich zu sein wusste ich aber frühs noch nicht mal das es so schlimm ist, dass der Arzt mich krank schreibt. Es ärgert mich jetzt schon, meinen Urlaub für Donnerstag vergeudet zu haben, obwohl ich krank geschrieben wurde für den Tag. Weiß jemand wie sich das rechtlich verhält? Ich war noch nie im Urlaub krank, daher habe ich keine vergleichsmöglichkeiten...

2 Antworten
Sortierung:
 Von 
blaubär+
Status:
Heiliger
(20202 Beiträge, 7317x hilfreich)

Wenn die AU ab Donnerstag läuft, gilt die auch. Der Tag Urlaub gehört dir gutgeschrieben.

0x Hilfreiche Antwort

Von 
fdl_db
Status:
Beginner
(117 Beiträge, 12x hilfreich)

So lange die AU rechtzeitig ankommt, ist alles gut und du bekommst beide Tage gutgeschrieben.

Signatur:

Bei mir gilt im übrigen §675 Abs. 2 BGB.

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 302.361 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
122.475 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.