hallo
ich habe mir vor gut eine woche den kahnbein im handgelenkgebrochen der operativ behandelt werden musste.
an dem tag als derunfall passierte bin ich mit meiner freundin uim büro gewesen und habe denen alles geschildert und der chef meinte ist kein problem.die AU hat mein schwager mit dem stundenzettel ins büro gebracht
ich arbeite bei einer zeitarbeitsfirma und bin noch in der probezeit, meine firma rief mich vor 3 tage an und sagte es sei keine krankmeldung angekommen und die wüssten ja garnicht das ich krank sei.die haben das nur von einem kollegen erfahren mit dem ich zusammen beim gleichen kunden eingesetzt war
daraufhin habe ich heute im büro angerufen und gefragt ob die au gefunden worden ist.
der gute herr meinte hier ist nix angekommen,daraufhin habe ich den kollegen angerufen der es angeblich der firma mitgeteilt hat das ich krank sei. und er wusste von nix.
und jetzt würde ich gerne wissen was ich machen soll?? ich werde mir eine ersatz au ausstellen lassen und das der firma heute noch geben
Krank in der Probezeit - AU bei Zeitarbeitfirma nicht angekommen
24. August 2007
Thema abonnieren
Frage vom 24. August 2007 | 11:57
Von
Status: Schüler (337 Beiträge, 94x hilfreich)
Krank in der Probezeit - AU bei Zeitarbeitfirma nicht angekommen
Antwort vom 24. August 2007 | 12:09
Von
Status: Schlichter (7434 Beiträge, 2013x hilfreich)
wo also ist das problem??
Antwort vom 24. August 2007 | 12:11
Von
Status: Schüler (337 Beiträge, 94x hilfreich)
das problem ist da die firma behauptet ich hätte mich net krankgemeldet und die auch keine au bekommen haben, würde uich gerne wissen wenn die mich kündigen was ich machen könnte
Noch unsicher oder nicht ganz Ihr Thema?
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Jetzt zum Thema "Arbeitsrecht" einen Anwalt fragen
Auf Frag-einen-Anwalt.de antwortet Ihnen ein Rechtsanwalt innerhalb von 2 Stunden. Sie bestimmen den Preis.
Antwort vom 24. August 2007 | 13:08
Von
Status: Gelehrter (10616 Beiträge, 2433x hilfreich)
@suppentop
na ganz einfach: schriftliche bestätigung des schwagers zusammen mit der ersatz au als einschreiben zum ag.
sunbee
Und jetzt?
Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon
297.201
Beratungen
Anwalt online fragen
Ab
30
€
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
- Keine Terminabsprache
- Antwort vom Anwalt
- Rückfragen möglich
- Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
- Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
- mit Empfehlung
- Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.