Hallo an Euch,
Also ich bin 3 Monate und 15 Tage in meiner Arbeit. Am Donnerstag bin ich zum Arzt gegangen, weil ich Knieschmerzen hatte. Ich hatte mich ordnungsgemäß krankgemeldet. Ich habe dann meinen Chef gesagt dass, ich bis voraussichtlich Montag krank sein werde.
Am Donnerstagabend meldetet sich mein Vorarbeiter bei mir, ob ich am Freitag nach der Arbeit zu meinem Chef ins Büro kommen kann. Er schrieb noch ist okay das ich bis Montag krank sein werde. Ich sagte ihm, da ich mit dem Knie nicht laufen kann.
Am freitagmittags knurrte mein Hund und ich wusste das was, in der Post lag braver Hund...
Ich sah noch, dass mein Chef mit dem Hilfschef ins Auto stiegen. Da war dann die Kündigung da. Sie war ausgestellt am 15.9. interessant von der Personalabteilung, die woanders ihren Sitz hat (Betrieb in Hessen, Personalabteilung Bayern)
Es hatte die Unterschriften schon von der Personalabteilung und Oberboss. Das kann nicht am selben Tag sein. Ich denke mal das diese schon am Mittwoch vorlag, um das ich am Freitag gekündigt werden sollte.
Meine Frage ist, wie lange muss der Arbeitgeber mich weiterbezahlen, wenn ich jetzt morgen noch weiter krankgeschrieben werden sollte. Kündigungsdatum ist der 30.9. Hilfsweise angegeben.
Was ist, wenn ich darüber hinaus krank sein sollte? Ab wann sollte ich mich arbeitslos melden?
Danke für eure Hilfe wieder!!!
Krank nächsten Tag Kündigung
Arbeitsrechtlicher Notfall?
Arbeitsrechtlicher Notfall?
ZitatAb wann sollte ich mich arbeitslos melden? :
Ab sofort.
ZitatMeine Frage ist, wie lange muss der Arbeitgeber mich weiterbezahlen, wenn ich jetzt morgen noch weiter krankgeschrieben werden sollte. :
In Ermangelung jedweder relevanter Details ohne hellseherische Fähigkeiten nicht seriös zu beantworten.
Den Wortlaut des Inhaltes der Kündigung sowie der vertraglichen Vereinbarungen zum Thema hat man ja nicht mitgeteilt ...
Also auf deine Hellseherfähigkeiten, die du leider nicht besitzt zu antworten..