Krank und jetzt Rente für 2.Jahre Hilfe

9. Juli 2007 Thema abonnieren
 Von 
hsv13
Status:
Beginner
(52 Beiträge, 6x hilfreich)
Krank und jetzt Rente für 2.Jahre Hilfe

Hallo,folgendes
Bin seid 28.09.2005 Krankgeschrieben,habe eine Rücken-op hinter mir aber keine Besserrung in sicht,weil ich wieder unters Messer muß mit meinem Rücken.Dann bekam ich auch noch Phyche hinzu.Warbei einer Tagesklinik,wo ich auch bald wieder hin muß.Mein Arbeitgeber macht druck und sagt ich soll Arbeiten.Meine Frage:Da ich jetzt bescheid bekommen habe von der Rentenanstalt,das meine Rente erst mal für 2.Jahre sind.Wie soll ich mein Arbeitgeber das jetzt sagen,habe einen Festvertrag und bin Unkündbar.Kann Ich auf eine Abfindung gehen,da ich denke nicht in meinen Beruf zurück gehen zu können?Bei meiner Arbeit muß man viel Rennen und lange Arbeitszeiten.Würde mich Freuen Antworten zu bekommen.

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Arbeitsrechtlicher Notfall?

Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Ein erfahrener Anwalt im Arbeitsrecht gibt Ihnen eine vertrauliche kostenlose Einschätzung!
Kostenlose Einschätzung starten Kostenlose Einschätzung starten



1 Antwort
Sortierung:
#1
 Von 
blaubär49
Status:
Schlichter
(7434 Beiträge, 2002x hilfreich)

... 'antworten bekommen'? auf welche frage?

wie es scheint, bist du langfristig krank mit der prognose der berufs- wenn nicht gar der arbeitsunfähigkeit. ich verstehe deinen beitrag so, dass dich auch die krankenkasse aussteuert (hat) und auf verrentung drängt.

bei der sachlage dürfte dein Ag dir kündigen - eine aussicht auf abfindung sehe ich in keiner weise

0x Hilfreiche Antwort

Und jetzt?

Für jeden die richtige Beratung, immer gleich gut.
Schon 268.058 Beratungen
Anwalt online fragen
Ab 30
Rechtssichere Antwort in durchschnittlich 2 Stunden
108.309 Bewertungen
  • Keine Terminabsprache
  • Antwort vom Anwalt
  • Rückfragen möglich
  • Serviceorientierter Support
Anwalt vor Ort
Persönlichen Anwalt kontaktieren. In der Nähe oder bundesweit.
  • Kompetenz und serviceoriente Anwaltsuche
  • mit Empfehlung
  • Direkt beauftragen oder unverbindlich anfragen
Alle Preise inkl. MwSt. zzgl. 5€ Einstellgebühr pro Frage.

Jetzt Anwalt dazuholen.

Für 60€ beurteilt einer unserer Partneranwälte diese Sache.

  • Antwort vom Anwalt
  • Innerhalb 24 Stunden
  • Nicht zufrieden? Geld zurück!
  • Top Bewertungen
Ja, jetzt Anwalt dazuholen